Große und kleine Meilensteine in meinem Leben

1979 in Köln geboren und in Erftstadt aufgewachsen, war ich schon als kleines Kind ein absoluter Tiernarr. Zum Glück hatte meine Oma im Keller ihres Hauses einen Hundefriseursalon – für mich der schönste Ort auf Erden. Immer waren die unterschiedlichsten Hunde zu Besuch, die ich bürsten, streicheln oder sogar shampoonieren durfte.

Meine Oma hat mich aber vor allem Eines gelehrt: Jedes Tier mit Respekt zu behandeln!

Und so bekam ich mein erstes Kaninchen, eine Katze folgte, mit 7 Jahren habe ich mit dem Reitsport begonnen, ein erster Hund wurde angeschafft, nach dessen Tod ein Zweiter – es haben mich in meinem Leben also schon immer die unterschiedlichsten Vierbeiner begleitet und irgendwann habe ich mich gefragt, ob es Alternativen bzw. Ergänzungen zur Schulmedizin gibt und habe mich entschieden eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen.

Meine beruflichen Qualifikationen

2010-2013 Ausbildung „Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT)

Zusätzliche Fachausbildungen
2010 Der Pferdehuf
2011 Blutegeltherapie beim Pferd
2011 Labordiagnostik für Tierheilpraktiker
2011 Praktikum Tierarztpraxis Dr. E. Kellerwessel
2011 Praktikum Kleintierpraxis Dr. Ulrich Busch
2011 Naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten des Bewegungsapparates beim Pferd
2011 Naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten des
Bewegungsapparates beim Hund
2011 Ernährungsberaterin für Tiere
2012 Tierakupunktur
2013 Flexibles Pferdetaping (Maia-Medical)
2013 Tierhomöopathie
2016 Tierakupunktur

Kater Moritz (wurde 21 Jahre alt)

Kater Moritz (wurde 21 Jahre alt)


Enzo

Enzo